Rubrik: Orte

Kieler Luft tut gut

Oh wie gerne würde ich jetzt wieder zurück ans Meer verschwinden — wir haben die ersten Septemberwochen an der Kieler Förde verbracht.

Am Schönsten war es hier:

Strand am Bülker Leuchtturm

Falckensteiner Strand

Alexy

Bei Alexy, einem kleinen sympathischen Fischrestaurant in Strande, kann man seinen Matjes (oder seine Scholle ...) draußen im Strandkorb mit Blick auf die Förde genießen. Was Schöneres gibt es nicht!

In: Kiel, Orte, Reise

Tiny

Ein wunderbares, spannendes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Für 2015 habe ich mir vorgenommen mehr darauf zu achten, dass die Kleidung, die ich kaufe, ökologisch und fair produziert wurde.

Schöne Kinder- und Babykleidung aus Bio-Stoffen zufinden, scheint mir nicht ganz so einfach zu sein.
Wer nach etwas Besonderem und gleichzeitig ökologisch Wertvollem sucht, ist bei Tiny goldrichtig. Der Concept Store für Kinder in Berlin-Mitte hat zum Beispiel Labels wie Macarons oder Anny Who im Programm, die Wert auf eine nachhaltige Produktion legen. Anne Postrach hat ein echtes Händchen für schöne und qualitativ hochwertige Dinge, die für die Kleinsten bestimmt sind. Es hat mir große Freude gemacht in ihrem Laden zu stöbern.

www.tinystore.de

Habt ihr schon mal "Bio" geshoppt? Wenn ja, gibt es Marken, die ihr empfehlen könnt? Freu mich auf eure Kommentare!

In: Berlin, Orte

Kaffee mit Jessica

Vor Kurzem habe ich mich mit Jessica Jungbauer in der Salumeria Lamuri getroffen — der Feinkostladen ist einer unserer Lieblingsorte in Berlin. Jessica ist die Gründerin des wunderbaren „Best Wishes Magazine“, in dem kreative Menschen ihre ganz persönliche Geschichte rund um ihre Stadt erzählen.

Nächste Woche erscheint übrigens eine neuer Teil für PLACES über die Salumeria Lamuri in Kreuzberg.

Café Lindauhof

Auf dem wunderschönen alten Gut Dänisch-Lindau in Boren an der Schlei hatte früher der altbekannte Landarzt seine Praxis. Seit Pfingsten entsteht an diesem beschaulichen Ort das Café Lindauhof.

In: Orte

Zur Deichperle

Meine neue Website ist online — dank Koken sind meine Fotos nun auch bereit für alle Retina-Geräte. Wer Koken nicht kennt, unbedingt mal anschauen!

In: Kiel, Orte